TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv beurteilen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page